v.l.: die Instruktoren Ben und Roland und die Helfer Frank, Mel und Rainer
vorne eine Leihgabe von ASW Wahl, GI

Anno 2000 wurde das Team SBM e.V. von den Instruktoren Angelika & Werner Schmäing und einer Handvoll Motorradbegeisterter gegründet. Ihnen war die Sicherheit beim Motorradfahren ein elementares Bedürfnis.

Das Team SBM e.V. entwickelt sich weiter, neue Trainingsvarianten und Angebote kommen hinzu. Eines aber bleibt: Alles was wir tun, tun wir aus Überzeugung und ohne jegliches kommerzielles Interesse. Die Gründerphilosophie lebt in uns weiter.

Eigene Instruktoren und Helfer planen und führen Motorrad-Sicherheitstrainings ehrenamtlich, unabhängig und selbständig durch.

Die angebotenen Motorrad-Fahrsicherheits-Trainings werden nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheits-Rates (kurz „DVR“) und innerhalb eines großen Verbandes durchgeführt. Die Instruktoren unterliegen der stetigen Weiterbildungspflicht und dem IQ-Zert-Qualitätsstandard.

Von Motorradfahrern für Motorradfahrer, und das aus Überzeugung. Das macht den Unterschied und ist Garant für die freundschaftlich entspannte Trainings-Atmosphäre.

Unser aktiven Mitglieder, die Helfer, sorgen ganztägig und umfänglich für die Versorgung der Teilnehmer. Vom Begrüßungs-Kaffee/ -Tee, über Snacks, Obst, Kaltgetränke und einem warmen Auswahl-Menü zu Mittag ist für alles gesorgt. Mit einer hochwertigen Kamera werden die Teilnehmer ganztägig beim Training fotografiert. Die Bilder sind im Nachgang online zum Selbstkostenpreis erhältlich.

Aus Überzeugung bieten wir Dir ein tolles Komplett-Paket zum günstigen Preis!